Erstellen Sie sich hier ein Konto
Eine Identität für Ihre digitalen Verwaltungsleistungen.
Die Kontoerstellung können Sie entweder mit Ihren Zugangsdaten aus Benutzername und Passwort oder dem Online-Ausweis (oder elektronischer Aufenthaltstitel) vornehmen.
Die erhobenen Daten werden in Ihrem persönlichen Servicekonto gespeichert.
Nachdem Sie mit dem Online-Ausweis ein Konto erstellt haben und registriert sind, werden bei jedem weiteren Zugriff Ihre Daten im Servicekonto automatisch mit den Daten aus Ihrem Online-Ausweis aktualisiert.
Registrieren mit Benutzername und Passwort
Konto erstellen mit dem Online-Ausweis/Smart-eID
Bitte beachten: Damit Sie sich mit Ihrem Ausweis (neuer Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel) anmelden können, muss die Online-Ausweisfunktion des Ausweis aktiviert sein.
Sie benötigen Ihre sechsstellige PIN und ein geeignetes Kartenlesegerät, das Sie im Elektronikfachhandel erhalten. Zusätzlich muss auf Ihrem Computer die AusweisApp2 installiert und gestartet sein.
Sie können die AusweisApp2 unter www.ausweisapp.bund.de kostenlos herunterladen und finden hierzu weiterführende Informationen.